Zur gemeinsamen Jahrestagung von Anthropoi Bundesverband und Anthropoi Selbsthilfe waren im Juni 2015 mehr als 250 Menschen nach Hamburg gekommen. Gemeinsam haben sie Perspektiven und Chancen der Weiterentwicklung für die Angebote und Dienste des anthroposophischen Sozialwesens ausgelotet. Das Thema der Tagung lautete “Initiative! Zukunft miteinander gestalten”. In 18 Zukunftswerkstätten haben die Teilnehmerinnen sich intensiv miteinander als Fachleute, Betroffene und Angehörige mit Zukunftsfragen auseinandergesetzt und gemeinsam Impulse zur Zukunftsgestaltung gesetzt. Damit Sie diese Impulse nun weiternutzen und weitertragen können, wurden die Ergebnisse der Zukunftswerkstätten sowie einige Eindrücke der Tagung in einer Tagungsdokumentation zusammengestellt:
Titelseite der Tagungsdoku Anthropoi Jahrestagung 2015; Link zur pdf  Hier Download Tagungsdoku Anthropoi Jahrestagung 2015 (pdf, 5,5 MB).